Die Zusammenfassung der vierten Bauwoche:
Das Erdgeschoss ist jetzt vollständig verblendet.
Die Zimmerleute, sollten eigentlich seit Donnerstag da gewesen sein, haben sich aber leider nicht mehr blicken lassen. Schade. Wenn sie denn gekommen wären, hätten Sie das Dach dicht gemacht und wir hätten uns nicht mehr so viele Sorgen um das Wetter machen müssen. So wie es aussieht wird sich die Sonne am Wochenende verabschieden und es wird wieder Regen geben. Und das Dach ist immernoch offen... :-(
Laut Bauzeitplan hätte mit Abschluss dieser Woche auch das Mauerwerk in den oberen Geschossen fertig sein sollen. Leider haben die Maurer erst mit dem Westgiebel angefangen und werden wohl noch zwei Arbeitstage brauchen, um den Rest hochzuziehen. Insgesamt haben wir jetzt also ein paar Tage Verzug, aber noch viel Zeit, um das wieder aufzuholen.
Zu allem Überfluss ist unser Polier "Matze" heute wegen Krankheit nicht zur Baustelle gekommen. Wir senden unsere Genesungswünsche jetzt also an Bauleiter und Polier. Bitte beide wieder gesund werden!
Aber es gibt auch Gutes zu berichten:
Wir haben unseren Urlaub vor allem dazu genutzt unser "altes" Haus zu verkaufen. Die Nachfrage war bombastisch. 1.200 Inserataufrufe mit rund 100 Anrufen und Emails innerhalb von einer Woche. Insgesamt hatten wir rund 15 Besichtigungen.
Wir haben jetzt sehr nette und optimal passende Käufer für unser "altes" Haus gefunden. Am Donnerstag war bereits Beurkundungstermin für den Kaufvertrag. Somit ist dieses Thema zum Glück schnell und rechtzeitig abgeschlossen.
Und zum Schlus das Beste:
Matilde ist diese Woche schon ein paar Mal erfolgreich aufs Töpfchen gegangen! Hurra!
Kommentar schreiben